die Stiftung Digitale Spielekultur veranstaltet auch diesem Jahr wieder ein Gamescamp zum Thema Spieleentwicklung für Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren. Diesmal treffen wir uns in der Hafenstadt Hamburg.
Aufgrund der besonderen Umstände ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldefrist ist der 14.07.2021.
Thema: „Fremde Welten“
Taucht in die Welt der Spieleentwicklung als Designer*in, Regisseur*in und Toningenieur*in ein. Wir entwickeln mit euch eure Ideen, Spielwelten und Geschichten. Ihr lernt, wie ihr selbst Spiele gestaltet, diese vertont und filmisch inszeniert. Ihr wirkt dort mit, wo es euch am meisten Spaß macht, egal ob Gamedesign, Musik, Vertonung oder Regiearbeit.
Nach den Workshops könnt ihr euch entspannen oder am unterhaltsamen Nachmittags- und Abendprogramm teilnehmen. Dazu gehören Sport, Filmabende, Brett- und Kartenspiele sowie Konsolenturniere. Wir freuen uns darauf, euch beim Camp zu sehen!
Wann: 24. bis zum 30. Juli 2021
Wo: Jugendherberge Hamburg Horner Rennbahn, Rennbahnstraße 100, 22111 Hamburg
Programm
- Neben der Entwicklung von eigenen Spielen, wird auch gemeinsam gespielt!
- Spiele entwickeln
- Zeichnen und Storytelling
- Ausdenken von Quests und Rätseln
- Eigene Talente finden
- Gleichgesinnte treffen
- Gemeinsames Spielen (digital und analog)
- Ausflug in Hamburg
Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldefrist endet am 14.07.2021. Begrenzte Plätze!